H&M: STRANGER THINGS KOLLEKTION

H&M UND NETFLIX STARTEN MIT STRANGER THINGS KOLLEKTION IN DEN SOMMER
H&M freut sich, eine Kooperation mit Netflix und der erfolgreichen TV-Serie Stranger Things bekannt zu geben, die im Sommer diesen Jahres in die mit Spannung erwartete dritte Staffel geht. Die Capsule Collection bietet eine von Stranger Things inspirierte Auswahl an Kleidung, Bademode und Accessoires für Damen und Herren. Ab 23.05.2019 ist sie in den H&M Stores sowie online erhältlich.
In der kommenden dritten Staffel von Netflix's Stranger Things werden neue Locations in der fiktiven Stadt Hawkins vorgestellt – H&M darf nun die Story der Show mit einer Kollektion in die Fashionwelt bringen.
Die Kollektion beinhaltet T-Shirts sowie Tops mit Prints, Shorts, Badeanzüge und Accessoires für die Poolsaison, inspiriert vom dem legendären Stil der 80er Jahre, welchen die Show wieder aufleben lässt. Kreiert wurde die Kollektion von H&M's Designteam in Kollaboration mit Netflix. Die Silhouetten sind retromodern und spiegeln die Farbpalette von Stranger Things wider – Schwarz, Rot und Weiß sowie Fuchsia Pink und Petrol. Einige Kleidungsstücke der Kollektion werden in der TV-Serie vorkommen und das Logo von Stranger Things wird auf mehreren Kleidungsstücken sowie Accessoires zu sehen sein.
Begleitet wird die Kollektion von einer Kampagne mit Dacre Montgomery, welcher Billy Hargrove in Stranger Things spielt. Die Kampagne wurde von Matt Jones, dem bekannten britischen Modefotografen und Regisseur, kreiert und ist eine spielerische Auseinandersetzung mit der Schattenwelt der Show.
„Als das H&M Designteam zum ersten Mal mit der Crew von Stranger Things in Kontakt trat, erzählten sie uns alles rund um die Storylines der dritten Staffel. Es ist der Beginn des Sommers 1985 und viele der Episoden spielen sich bei dem Hawkins Community Pool, wo Dacre Montgomerys Charakter Billy als Rettungsschwimmer arbeitet, ab. So war für uns klar, dass sich die Kooperation zwischen H&M und Netflix um die lässigen und entspannten Sommertage am Pool drehen soll. Wir sind super begeistert von der tollen Mischung aus Bademode, T-Shirts mit Logo, Jersey-Shirts und einem Jumpsuit. Um den Look zu vervollständigen, kann mit Accessoires wie Visor, Pool Slides und Sonnenbrillen gearbeitet werden“, so Emily Bjorkeheim, Head of Design DIVIDED.
Title